Neue Broschüre zur korrekten Abfalltrennung

Die Bezirksgemeinschaft Eisacktal hat eine neue Anleitung für die korrekte Abfalltrennung erstellt, denn die Verschmutzung der Recyclingstoffe aufgrund schlechter werdender Trennmoral erschwert deren Wiederverwertung oder bedingt sogar die Entsorgung derselben in Deponien. Dies führt zu einer Ressorcenverschwendung, zu finanziellen Verlusten und macht überdies die Trennbemühungen engagierter Bürger zunichte.

Veröffentlichungsdatum:

26.06.2024

Lesedauer

< 1 Minute

Recycling mit Herz

Nur durch eine gute Abfalltrennung können aus den Recyclingstoffen wieder handelsfähige Produkte erzeugt werden. Diese Anleitung soll dazu dienen, die Abfalltrennung zu erleichtern und auf die Vorteile dieser Trennung hinzuweisen.

Broschüre

Steuern / Gebühren

Katharina-lanz-strasse 47, 39037 Mühlbach+39 0472 886773info@muehlbach.it

Gemeindebauhof

MOOSMÜLLERWEG 2, 39037 MÜHLBACH+39 0472 849446info@muehlbach.it

Zuletzt aktualisiert: 26.06.2024, 16:55 Uhr

Entdecken

Bekanntmachungen

Ausschreibungen, Bekanntmachungen von Wettbewerben und weitere Informationen Möglichkeiten für Bürger*innen...

News

Aktuelle Informationen über Veranstaltungen und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Pressemitteilungen

Amtliche Mitteilungen des Bürgermeisters, der politischen Organe und der Gemeindeämter.